Seite auswählen

Cry

Nach der Totgeburt seiner Tochter, flüchtet Andrew in eine Welt voller Wahnsinn und Illusion.

Nr. 47 - Staffel 1

Eveline ist gerade von zuhause ausgezogen und merkt, dass das Leben in Freiheit so einige Schwierigkeiten mit sich bringt.

Just Ask For It

Ein Kurzfilm über die Lohnungleichheit von Mann und Frau.

Nr. 47 - Staffel 2

Dominic ist schwul und hat es bislang keinem erzählt. Anstatt darüber zu reden zieht er sich zurück und verletzt dabei nicht nur seine Freunde, sondern auch eine neue Bekanntschaft.

Über mich

Schon immer wollte ich eine Poetin werden. Tag ein, Tag aus Gedichte schreiben ohne diese zwingend zu veröffentlichen. Ich wollte einfach in einer Welt voller Geschichten leben, denn egal ob lustig oder traurig, kompliziert oder einfach, sie nehmen mich stets mit auf eine spannende Reise. Heute ist mir bewusst, dass ein solches Leben unrealistisch ist und doch ist die Liebe zum Schreiben geblieben. Ich habe nach wie vor eine Faszination dafür, was eine Geschichte in uns Menschen auslösen kann, wie sie uns inspiriert und verzaubert. Daher bin ich nach meiner Schulzeit nach London gezogen, um dort Journalismus und Theater zu studieren. Obwohl die Kombination der beiden Fächer im ersten Moment etwas unpassend erscheint, so haben doch beide mit einer unterschiedlichen Formen des Erzählens zu tun.  Sie haben mich überdies dazu inspiriert meine Leidenschaft für die Schauspielerei mit der der Medienwelt zu kombinieren und einen anschliessenden Master in Film und Fernsehproduktion zu machen. Heute bin ich als freischaffende Produzentin in England, wie auch der Schweiz tätig und ich liebe meine Arbeit. Jeder Film kommt mit seiner ganz eigenen Geschichte nicht nur auf, sondern auch hinter der Leinwand. Es ist ein Beruf der mich stets herausfordert und mir hilft über meine eigenen Grenzen hinauszuwachsen. Im Herzen jedoch, ganz tief drin, bin ich immer noch eine Poetin.

Lea Dettli | Filmproduzentin

Ausbildung

MA – Producing Film and Television

Royal Holloway University, London

2016 – 2017

BA – Journalism and Drama

University of Roehampton, London

2013 – 2016

CPE – Cambridge Proficiency

Oxford English Language Centre

2012