Seite wählen

Poesie

„Und dann verbrannten die Seiten mit meinen Gedanken und ich wusste nicht mehr wohin. Wenn alles was ich denke zerfällt in der Asche, macht das Leben nicht wirklich viel Sinn.“

BLOG

Geschichten

Geschichten

Ich überquere die Strasse und biege in eine Gasse ein, auf den ersten Blick scheint sie leer zu sein, aber nein, der Schein lügt, der Schein trügt. Mein Blick wandert die heruntergekommenen Fassaden hoch, bleiben hängen, es sind Häuser die sich an Häuser drängen, sich...

Der Zinnsoldat

Der Zinnsoldat

Ich bin Einer, ein Keiner, von tausenden Meiner, Mein Name eine Zahl, So stehe ich parat, Als ein winziger Zinnsoldat.   Einst war ich frei, bin mit Träumen geflossen, Da hat man mich in eine Form gegossen. Weg von den Farben, weg von dem Sinn, Weg von alle dem,...

Hier stimmt was nicht

Hier stimmt was nicht

Ich sitze in der U-Bahn, gegenüber der Werbetafel, mit dem üblichen Werbe-Geschwafel, und dem was Menschen da für gewöhnlich draufschmieren. Nebenan dann ein Plakat mit einem hungernden Kind, welches geschwind um Hilfe fleht, in einem syrischen Flüchtlingslager steht,...